Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22H305003 Frauenkräuter

Bauchkrämpfe oder Kopfschmerzen sind häufig unangenehme Begleiterscheinungen während der Menstruation. Pflanzen können dabei Linderung und Wohlbefinden schaffen.
Doch welche Heilpflanzen können mich bei bestimmten Beschwerden unterstützen?
Welche Pflanzen sind fruchtbarkeitsfördernd?
In dem Kurs gehen wir auf diese und weitere Fragen ein. Besprochen werden Pflanzen, u.a. Ackerschachtelhalm, Frauenmantel, Gänsefingerkraut, die eine Verbesserung von Be-schwerden erzielen können. Des Weiteren beschäftigen wir uns mit Sitzbädern und Tinkturen. In der praktischen Anwendung lernen wir bewährte Rezepturen und mischen uns einen Menstruationstee.
Ziel ist es, Interesse für Kräuter zu wecken und Anregung zur Selbsthilfe zu gegeben. Die Teilnehmerinnen erhalten ein Handout mit allen wichtigen Informationen und Rezepten für Zuhause.
12,00 €; nur Lastschrifteinzug

Kursort

Waltershäuser Str. 136
99867 Gotha


Termine

Datum
1. Termin am 05.11.2022
Uhrzeit
09:30 - 12:00 Uhr
Ort
Ort: Waltershäuser Str. 136, Waltershäuser Str. 136