Sie befinden sich hier:

Leitbild der Kreisvolkshochschule Gotha

Wir sind eine kommunale Erwachsenenbildungseinrichtung mit gesetzlichem Auftrag.

Wir verstehen uns als Zentrum für Bildung und Begegnung.

Unsere Werte sind:
-    Bürgerfreundlichkeit,
-    Zuverlässigkeit,
-    fachliche Qualifikation,
-    soziale Kompetenz,
-    Offenheit,
-    Motivation,
-    Engagement.

Wir sind eine lernende Organisation und unterstützen das persönliche Wachstum jedes Mitarbeitenden und jedes Kursleitenden.

Wir bieten lebensbegleitende Bildung für alle.

Wir verfügen über ein vielfältiges und offenes Angebot zu allgemeiner, politischer, kultureller und beruflicher Bildung.
Die Kreisvolkshochschule Gotha ist als Beratungszentrum etabliert. Neben allgemeiner Bildungs-, Kurs- und Prüfungsberatung informieren wir auch zur Bildungsfreistellung und zu Fragen rund um die Integration.

Wir ermöglichen gesellschaftliche Teilhabe.

Mit differenzierten und individualisierten Lehr-/Lernformaten schaffen wir die Voraussetzungen für konstruktives, aktives, selbstgesteuertes Lernen unserer Teilnehmenden.
Mit unserem Angebot stärken wir die integrativen Kräfte der Gesellschaft.

Wir arbeiten planvoll und flexibel im Sinne der Teilnehmerorientierung.

Wir verstehen uns als Mittler zwischen analogem und digitalem Lernen. An den Teilnehmerbedürfnissen orientiert, ermöglichen wir mit unserem Angebot ein optimales und modernes Lernumfeld.
Nachhaltigkeit und Inklusion durchdringen dabei alle Organisations- und Arbeitsprozesse.