Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24F506004 Erfolgreich Bewerben für den Karriere-(Quer-)Ein- oder Aufstieg

Von der Stellensuche, über Bewerbungsunterlagen und -Gespräch bis hin zur Gehaltsverhandlung
Wer beruflich vorankommen will, muss sich in irgendeiner Form bewerben und das heute nicht nur ein oder zweimal in seinem Leben! Aber schon allein das Wort "Bewerbung" erzeugt bei vielen ein Gefühl von Stress oder gar Angst und noch schlimmer wird es bei dem Wort "Bewerbungsgespräch". Erschwerend kommt hinzu: Was in vielen Bereichen der Bewerbung früher als Standard galt, ist heute schon lange überholt und gilt teils sogar als "NoGo" für viele Personaler.
Aber worauf kommt es heutzutage an und wie kann man seine Erfolgschancen auf seinen "Traumjob" erhöhen?
Im Laufe der Jahre, die sich Herr Sittel-Wenige mit dem Thema Bewerbung auseinandergesetzt hat, lernte er viele Personaler und Recruiter kennen und hat dabei sogenannte Geheimtipps gesammelt und in Erfahrung gebracht, auf was es den Profis im Bewerbungsprozess ankommt.
In seinen beruflichen Positionen war er über 3 Jahre regelmäßig bei der Auswahl von Bewerbern/Kandidaten bei Bewerbertagen bzw. Assessment-Centern beteiligt, außerdem schulte er beruflich (IT-) Berufseinsteiger unter anderem darin wie man sich bestmöglich auf dem Arbeitsmarkt präsentiert und platziert.
Diese gesammelte Erfahrung gibt er an alle Interessierten weiter.
In unserem lockeren und interaktiven Kurs deckt er unter anderem folgende Themen ab:
- Suche nach interessanten Unternehmen und Stellen
- Schreiben von Lebenslauf und Co.
- Vorstellungsgespräch
- Gehaltsverhandlung
Vermittelt werden dabei Fähigkeiten und Techniken, welche Bewerbern helfen werden, sich gegenüber der "Konkurrenz" hervorzuheben und die "Traum-(Praktikums)-Stelle" zu bekommen. Dabei verrät er auch gerne die Geheimtipps, die er im Laufe der Jahre sammeln konnte.
Dieser Kurs wird als Hybrid-Kurs angeboten.

Kursort

WHS 1.21

ist barrierefrei

Waltershäuser Str. 136
99867 Gotha


Termine

Datum
1. Termin am 17.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Waltershäuser Str. 136, Waltershäuser Str. 136 Raum 1.21
Datum
2. Termin am 18.05.2024
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Ort: Waltershäuser Str. 136, Waltershäuser Str. 136 Raum 1.21